«Voilà ma Suisse» gewinnt den Digital Communication Award 2014
Grosserfolg in Berlin! Unsere Kampagne „Voilà ma Suisse“ hat in Berlin in der Kategorie „Product Campaign“ den Digital Communication Award 2014 gewonnen. Insgesamt wurden über 600 Projekte eingereicht. Getreu dem Motto „Leidenschaftlich anders“ überraschte unsere Imagekampagne die Jury mit ihrer innovativen Konzeption und einzigartigen Umsetzung auf allen Kommunikationskanälen.
Der Digital Communication Award ist ein riesiger internationaler Erfolg für unsere Kampagne. Mazda Suisse hat die internationale Jury mit dem Mut überzeugt, eine unkonventionelle Imagekampagne zu realisieren. Diese Kampagne verdeutlicht das Wesen unserer Marke. Wir bei Mazda gehen eigene Wege, um Dinge anders und vor allem besser zu machen. Wir sind eine kleine Marke mit unseren eigenen Ideen. Das durch die Kampagne generierte emotionale Bild der Schweiz, ist so einzigartig, dass Voilà ma Suisse ausgezeichnet wurde.
Die Idee bricht mit traditionellen Kommunikationsmassnahmen, die in der Branche üblich sind. Sie setzt neue Massstäbe, wie Autohersteller auf eine andere Art und Weise mit ihren Zielgruppen in den Dialog treten können. Denn Voilà ma Suisse setzt voll auf den Dialog und den Austausch emotionaler und persönlicher Geschichten mit den Schweizer Testfahrern. Wir geben den Leuten die Möglichkeit etwas Aussergewöhnliches mit unserer Marke zu erleben und mit der ganzen Welt zu teilen. Dadurch schaffen wir ein Erlebnis der besonderen Art, ein ganz persönliches Abenteuer.
Das Projekt verdeutlicht, wie wir auch in der Kommunikation bestrebt sind, Dinge besser zu machen, indem wir mit Konventionen brechen.
(Mazda Schweiz)