FeuerwehrübungAm 25. September 2014 wurde es ernst bei der Wiaz AG. Der Notruf ging um 20:02 bei der Feuerwehr in Zuzwil ein. Innert kürze waren die Feuerwehrleute aus Zuzwil, Niederhelfenschwil und der Hubretter aus Uzwil mit ihren schweren Geräten an der St. Gallerstrasse 29 in Zuzwil. Rauch drang aus der Garage und der Wohnung im oberen Stockwerk. Der Einsatzleiter Roland Spitzli überschaute die Lage sehr schnell und gab die ersten Kommandos. Kein einfaches Unterfangen, wenn man nicht weiss was sich alles in einer Autowerkstatt befindet! Vielleicht Autos mit vollen Benzintanks, Ölvorräte, Pneus oder sonstige leichtbrennbare Materialien? Und noch wichtiger, hat es Personen in der Wohnung? Sind diese verletzt?

FeuerwehrübungGut, dass es nur eine Übung war und hoffentlich nie ein Ernstfall sein wird! Von weitem sah es sehr realistisch aus und manche Autofahrer werden wohl gedacht haben, dass es bei der Mazda-Zuzwil wirklich brannte, und hofften vielleicht insgeheim bald ein günstiges Fahrzeug ergattern zu können. Das Zweite stimmt! Günstige Autos gibt es immer bei uns!

Am Freitag konnten aber die Service- und Reparaturarbeiten normal und ohne Rauchspuren erledigt werden!