Der neue MAZDA MX-5

Evolution einer Ikone

Die mit grosser Spannung erwartete 4. Generation des MAZDA MX-5, der neuesten Ausführung des weltweit meistverkauften Roadsters, besitzt genau den Spirit, den Style und den Fahrspass, für den diese lkone bekannt  ist.

lm Kern steht  die Idee des Jinba  lttai auf Japanisch etwa «Ross und Reiter sind eine Einheit», die eine enge Bindung zwischen  Fahrer und Auto  schafft. Der Heckantrieb, die ideale Lastverteilung und eine Karosserie, die mehr als 100 kg leichter ist als ihr Vorgänger, sorgen für ein spannendes Fahrvergnügen, das Sie in jeder Kurve  eins mit der Strasse werden lässt.

Die Beziehung zwischen  Auto und Fahrer wird durch  die neuen ln-Car Technologien weiter gestärkt. Diese sorgen  für lhre Sicherheit und verbinden sich via MZD Connect  mit der Welt und lhrem  Wagen. Unsere preisgekrönten SKYACTIV Technologien bilden  mit  Motor, Getriebe, Fahrwerk  und Karosserie ein ausgewogenes Zusammenspiel aus Leistung, Ökonomie und Fahrspass.

testfahrtAus dem Geist des Designs «KODO- Soul of Motion» entstanden, ist der neue MAZDA MX-5 genau in dem Moment leistungsbereit, wenn Sie hinter dem Steuer Platz nehmen. Der neue MAZDA MX-5 repräsentiert alles, was die lkone über die vergangenen 25 Jahre legendär gemacht  hat. Ein Blick reicht aus, um den Puls zum Rasen zu bringen.

Es lebe der Roadster!

Das geduldige Warten hat sich ausgezahlt:
Am 23. März 2016 wurde der neue MAZDA MX-5 RF im Rahmen der New York Auto Show enthüllt! Mit seiner einzigartigen Architektur und der komplett neuen Kinematik seines elektrisch durch einen simplen Tastendruck versenkbaren Fliesshecks fordert dieses Fahrzeug die Konventionen heraus.
MX-5_RF_DE-14Der Versenkvorgang dauert noch nicht einmal 12 Sekunden (bis zu einer Geschwindigkeit von 10 km/h) und danach können Sie im MAZDA MX-5 RF die Brise in den Haaren und auf dem Gesicht spüren – für einen um ein Vielfaches gesteigerten
Fahrspass. Der RF wird mit Schaltgetriebe und den Motorisierungen SKYACTIV-G 131 und G 160 angeboten sowie mit dem Automatikgetriebe SKYACTIV-Drive (nur G 160). RF steht für «Retractable Fastback» (versenkbares Fliessheck) und diese Version gehört zu den ersten eines neuen automobilen Architekturtyps. Mit der Hardtop-Version bleibt der MAZDA MX-5 RF jedoch der Philosophie treu, die Fahrzeuge einer möglichst grossen Personenzahl zugänglich zu machen. Indem die Legenden von Fastback-Fahrzeugen und die unseres MAZDA MX-5 zusammengeführt wurden, haben wir eine aussergewöhnliche Verbindung und grossartige zusätzliche Auslegung des KODO Design erreicht.

Der neue MAZDA MX-5
kann bei uns getestet werden.
Besuchen Sie uns und lassen Sie sich
das bereits mehrfach ausgezeichnete
Fahrzeug erklären!

Jubiläums-Website für den MAZDA MX-5 ist online

  • MAZDA feiert mit Fans und Kunden 25 Jahre seines berühmten Roadsters
  • Formel für puren und erschwinglichen Fahrspass bis heute erfolgreich

mx5_25btMAZDA hat eine Sonderwebsite zur Feier des 25. Geburtstags seines legendären Sportwagens MX-5 ins Netz gestellt. Damit sollen Fans und Kunden des MX-5 auf aller Welt angesprochen werden. Die Website bietet einen Einblick in Geschichte und Zukunft des beliebtesten Roadsters aller Zeiten. Auch die hinter der Entwicklung stehenden Ingenieure kommen zu Wort. Ursprünglich in den 1980er-Jahren als Sportwagen für moderne Zeiten konzipiert, wurde der erste MX-5 im Februar 1989 auf der Chicago Auto Show der Welt präsentiert. Der MX-5 orientierte sich dabei an den stylischen Roadstern der 60er- und 70er Jahre. MAZDA hielt bewusst an der Formel fest, für die diese Autos so geliebt wurden. Sie lautete: Wendiger, leichter, offener Fahrspass. Doch der MX-5 war nicht nur die Wiederbelebung einer ausgestorben geglaubten Bauform, er stellte zugleich modernste Ingenieurskunst gepaart mit einem beispiellosen Niveau an erschwinglicher Sportwagenqualität und -zuverlässigkeit dar. Inzwischen gibt es den MAZDA MX-5 in der dritten Generation und immer hat er mit den ständig verschärften Sicherheitsstandards und Abgaswerten Schritt gehalten und dabei das reine Jinba Ittai (»Reiter und Pferd werden eins«) bewahrt, das heute ein Synonym für die Marke MAZDA ist. Der MX-5 bleibt auch nach einem Vierteljahrhundert ein durchschlagender Erfolg. Bislang konnte er über 200 Auszeichnungen aus aller Welt gewinnen, darunter die als Japans Auto des Jahres 2005/2006. Zudem steht der MAZDA MX-5 als meistverkaufter zweisitziger Sportwagen im Guinness-Buch der Weltrekorde. Im Dezember lief das 920.000. Modell vom Band.

Die regelmässig aktualisierte Website zum 25-jährigen Jubiläum ist hier zu finden:  25 Jahre MAZDA MX-5

Teilen Sie diese Nachricht - wählen Sie eine Plattform aus!