Service machen oder Service nicht machen? Das ist keine Frage!

Auch wenn die heutigen Fahrzeuge und Betriebsstoffe eine längere Laufzeit erlauben, ist es Sinnvoll und zu Ihrer SICHERHEIT die Serviceintervalle gemäss Hersteller einzuhalten.
Folgende Gründe sprechen dafür:

  1. Garantiegewährleistung des Herstellers
  2. Rostschutzgarantie (Mazda bis zu 12 Jahre)
  3. Kulanz-Garantie durch den Hersteller
  4. Frühzeitige Erkennung eines Schadens (z.B. Marderschaden etc.)
  5. Kontrolle aller Lichter ums Fahrzeug
  6. Softwareupdates zur Optimierung der Energieeffizienz, Motorenleistung usw.
  7. Werterhalt bei einem Eintausch
  8. und und und…

Bei Mazda gelten folgende Regeln: Alle 12 Monate – bzw. alle 15’000km oder 20’000km (je nach Modell und immer was zuerst eintrifft) den Jahresservice bei einem Mazda Vertragspartner ausführen lassen. Bei neueren Fahrzeugen wird gleichzeitig die Rostkontrolle durchgeführt.


Das digitale Serviceheft von Mazda (DSR)

Hervorragende Autos – hervorragender Service
Mazda ist der erste Autohersteller, der das herkömmliche Serviceheft durch eine digitale Version ersetzt. Unsere Kunden erleben dadurch eine spürbare Verbesserung des Kundendienstes. Dabei ist es gleich, ob Sie einen neuen Mazda besitzen oder einen gebrauchten kaufen wollen: Wenn Sie sichere, präzise und permanent verfügbare Informationen zum Service über die gesamte Lebensdauer eines Fahrzeugs suchen, finden Sie diese Infos im neuen digitalen Serviceheft (DSR) von Mazda.

Fortschrittliche Technologie zum Schutz Ihrer Investition
Das digitale Serviceheft von Mazda ist ein modernes System, das Ihnen zeigt, welche Arbeiten an Mazda Fahrzeugen durchgeführt worden sind. Die Daten zum Service an jedem Fahrzeug werden bei Mazda digital in einer zentralen Datenbank gespeichert. Nach einem Besuch in der Mazda-Zuzwil wird ein aktualisierter Bericht ausgedruckt, in dem alle ausgeführten Arbeiten aufgeführt sind. Das Abstempeln im Serviceheft gehört damit der Vergangenheit an. Ein digitales Serviceheft, das stets auf dem neuesten Stand ist und nachweist, dass alle empfohlenen Service – und Karosserieinspektionsintervalle eingehalten wurden, trägt dazu bei, den Wert Ihres Fahrzeugs zu steigern und Ihre Investition zu schützen.

Stärkerer Schutz vor Betrug
Die Fälschung von Servicedaten greift um sich. Ein paar Häkchen hier, eine Unterschrift und ein Stempel dort, und schon ist die Urkundenfälschung erledigt. In Zukunft wird es viel einfacher sein, durchgeführte Unterhaltsarbeiten zu erkennen, da mit den zentral gespeicherten Servicedaten kein Betrug möglich ist.

Welche Modelle verfügen über ein digitales Serviceheft?
Für alle seit dem 1. Juli 2006 in Verkehr gesetzten Mazda Fahrzeuge ist das digitale Serviceheft standardmässig. Wenn Ihr Mazda vor dem 1. Juli 2006 und nach dem 1. Oktober 1998 registriert wurde und noch über kein digitales Serviceheft verfügt, können Sie sich jetzt für die Service-Historie dieses Systems entscheiden – bitten Sie ganz einfach unsere Mitarbeiter, Ihr Auto in das digitale Servicenachweissystem aufzunehmen, wenn Sie Ihren nächsten Service ausführen lassen.

Auch mit einem APP für Ihr Smartphone
Mit MyMazdaAPP haben Sie den Digitalen Service Nachweis sowie weitere nützliche Daten immer Griffbereit zur Hand!
Hier erfahren Sie mehr…